Beliebte Suchbegriffe

Weintyp

Land

Region

Rebsorte

Preis




Winzer des Monats: Fernando Domingo

Winzer des Monats: Fernando Domingo Der außergewöhnlich fähige Fernando Domingo ist der Weinmacher der Bodegas Casa Primicia. Fernando arbeitet schon seit über zehn Jahren für das Weingut, aber er war bereits in ganz Spanien tätig und hat seine Kunstfertigkeit in zahlreichen Kellereien verfeinert, einige Zeit unter der Anleitung des vermutlich großartigsten spanischen Önologen Manuel Ruiz Hernández. Seine mit vielen Auszeichnungen prämierten Rioja-Weine umfassen zahlreiche Stile und unterschiedliche Preiskategorien, aber eines haben alle gemeinsam: Es sind unglaublich gute Weine. In Laguardia, der Hauptstadt der hochverehrten Region Rioja Alavesa, hat er die letzten zwölf Jahre verbracht und die wunderschönen Riojas der Bodegas Casa Primicia erzeugt. Fernando hat das Gefühl, dass er den aufregendsten Arbeitsplatz gefunden hat, und bemüht sich ständig, die bestmöglichen Weine zu machen: „Im Herzen der sanft ansteigenden Rioja Alavesa hat man sehr viele Möglichkeiten, etwas zu verbessern, auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Es gibt einen fantastischen Boden mit einem ganz besonderen Mikroklima. Es ist wirklich ein sehr guter Ort, um sein gesamtes Potenzial zu entfalten.“