Zufriedenheitsgarantie

Wenn Ihnen ein Wein aus irgendeinem Grund nicht zusagt, erstatten wir unbürokratisch den Kaufpreis für zwei geöffnete Flaschen und die sonstige noch verschlossene Lieferung. Die entsprechende Mitteilung des Kunden nehmen wir gerne innerhalb von drei Monaten nach Ablieferung des Weins bei Ihnen entgegen. Die vereinbarten Versandkosten für die Lieferung trägt der Kunde, die Rücksendung aus unserem Liefergebiet wird von uns organisiert und bezahlt. Der Kunde wird uns für die Vereinbarung der Abholung anrufen, die Erstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb von zwei Wochen nach Abholung.
Von der Zufriedenheitsgarantie ausgeschlossen sind Weine ab einem Kaufpreis von
15 € brutto pro Flasche. Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln, die bereits bei Gefahrübergang vorhanden sind (s. Ziff. 9.), und bei Widerruf (s. Ziff. 10.) bleiben natürlich unberührt.

Edle & rare Weine

Da unsere Edlen & raren Weine nur in begrenzter Menge erhältlich sind, können wir bei diesen Weinen keinen Ersatz anbieten. Wie bieten auch nicht an, den Kaufbetrag zurückzuerstatten oder den Wein zurückzunehmen, wie das auch bei Auktionshäusern für hochwertige Weine üblich ist. Sobald der Wein aus unserem Keller ausgeliefert wird, ist der Verkauf endgültig. Schauen Sie sich bitte die Bestimmungen für Edle & rare Weine an, welche allen Bestellungen der betreffenden Weine beiliegen.