Häufige Fragen

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne unter 069 2222 13187 anrufen. Oder schauen Sie sich die nachfolgenden Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen an.

Wie Sie bestellen

Lieferung

Zahlungsmöglichkeiten und Datenschutz

Sicherheitsgarantie und Rücknahme

Wie Sie bestellen können

Wann ist der Kundenservice erreichbar?


Das Kundenservice-Team des WELT am SONNTAG - Wein Clubs erreichen Sie Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr und Samstag von 9 Uhr bis 16 Uhr. Auf dieser Internetseite können Sie sich 24 Stunden am Tag umschauen und bestellen, und das jeden Tag das ganze Jahr über.

Wie bestelle ich im Online-Shop?

Sobald Sie einen Wein oder eine Kiste mit Weinen entdecken, die Ihnen gefallen, klicken Sie einfach auf "Bestellen". Sie können danach Ihren Einkauf fortsetzen und sich nach weiteren Weinen umschauen, die Sie auf die gleiche Weise in Ihren Einkaufskorb legen können. Wenn Sie nachsehen wollen, welche Artikel Sie bis jetzt ausgewählt haben, können Sie jederzeit auf der Website rechts oben auf den "Warenkorb" anklicken. Haben Sie es sich inzwischen anders überlegt, dann können Sie jederzeit einen Artikel wieder entfernen, indem Sie auf das Papierkorb-Symbol dahinter klicken. Wenn Sie Ihre gesamte Auswahl getroffen haben, brauchen Sie nur noch auf "ZUR KASSE" zu klicken. Danach müssen Sie sich einfach anmelden oder ein neues Konto erstellen und angeben, wie Sie bezahlen möchten und wohin wir die Bestellung liefern dürfen.

Was soll ich tun, wenn mir bei meiner Bestellung ein Fehler unterlaufen ist?

Sollten Sie sich beim Bestellen vertan haben, dann empfehlen wir Ihnen, dass Sie uns einfach so schnell wie möglich unter 069 2222 13187 anrufen. Ein Mitarbeiter wird Ihnen dann helfen, Ihre Bestellung ausfindig zu machen. Sie können uns auch über die Kontakt-Seite der Internetseite eine E-Mail schicken.

Ich bin neu im Online-Shop des WELT am SONNTAG - Wein Clubs - was mache ich zuerst?

Sobald Sie die von Ihnen ausgewählten Weine in Ihren Warenkorb gelegt haben, müssen Sie nur noch angeben, wie Sie bezahlen möchten und die Lieferadresse eingeben. Das dauert nur ein paar Minuten, und wenn Sie sich dafür entscheiden, die Daten abzuspeichern, müssen Sie diese Angaben nur ein einziges Mal eingeben. Geben Sie auf der Anmeldeseite (klicken Sie auf "Anmelden") einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie danach ein eigenes Passwort. Bevor Sie Ihren Einkauf abschließen, geben Sie uns noch Ihre Rechnungsadresse bekannt. Wenn Sie möchten, können Sie danach eine davon abweichende Lieferadresse eingeben.

Ich habe bereits im Online-Shop des WELT am SONNTAG - Wein Clubs eingekauft - wie gehe ich nun am besten vor?

Wenn Sie bei uns schon einmal im Online-Shop eingekauft haben, dann melden Sie sich einfach an, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort, das Sie sich ausgesucht haben, eingeben. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" klicken, und wir schicken es Ihnen per E-Mail. Sollten Sie zu der E-Mail-Adresse, die in Ihren Daten Ihres Kontos gespeichert ist, keinen Zugang mehr haben oder sollten Sie Probleme beim Anmeldevorgang haben, rufen Sie bitte unser freundliches Team, das die Website betreut, unter 069 2222 13187 an oder kontaktieren Sie uns, z. B. per E-Mail.

Top

Lieferung

Warum kommen meine Weinkisten manchmal zeitlich getrennt an?


Damit Sie den bestellten Wein mit Sicherheit so schnell wie möglich erhalten, schicken wir jede Kiste sofort ab, sobald sie versandbereit ist. Deshalb kann es vorkommen, dass Bestellungen über mehr als eine Kiste Wein unter Umständen gesondert ausgeliefert werden. Lassen Sie sich bitte nicht beunruhigen, wenn dies geschieht - die restliche Bestellung wird kurz danach geliefert.

Wohin liefern Sie?

Sie können veranlassen, dass Ihr Wein an jede beliebige Adresse in Deutschland geliefert wird. Bestellungen für eine Lieferung ins Ausland können nicht angenommen werden.

Wer liefert Ihren Wein aus?

Die Lieferung wird schnell und zuverlässig durch DHL durchgeführt.

Was kostet der Versand?

Die Kosten der Lieferung betragen € 7,99 pro Bestellung (wenn nicht anders vereinbart) und sind GRATIS ab einem Bestellwert von € 150 und mehr.

Wie lange dauert es?
90 % der Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Bestellung ausgeliefert und normalerweise innerhalb einer Woche zugestellt

Was geschieht, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollte niemand zu Hause sein, wenn wir liefern, versucht DHL noch zweimal eine Zustellung. Beim dritten Zustellversuch wirft der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihren Briefkasten, dass Sie Ihre Weinkiste in der angegebenen Filiale der Deutschen Post abholen können. Weinkisten, die nach Einwurf der Benachrichtigungskarte nicht innerhalb von 10 Tagen in der zuständigen Post-Filiale abgeholt werden, gehen an uns zurück. Ein Vertreter des Kundenservice des WELT am SONNTAG - Wein Clubs nimmt dann mit Ihnen Kontakt auf, um eine erneute Lieferung zu vereinbaren

Kann ich einen bestimmten Liefertermin festlegen?

Leider können wir nicht veranlassen, dass der Versanddienst am Tag der Zustellung vorher anruft, oder einen bestimmten Zeitpunkt für die Zustellung festlegen. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Bestellung erst nach einem bestimmten Zeitpunkt ausgeliefert werden soll, können wir das in die Wege leiten. Kontaktieren Sie uns einfach nach dem Abschluss des Bestellvorgangs am besten umgehend telefonisch oder per E-Mail.

Was ist, wenn mein Wein noch immer nicht geliefert worden ist?

Falls Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen erhalten, rufen Sie bitte 069 2222 13187 an. Wir werden dann versuchen, die Sache möglichst schnell in Ordnung zu bringen.

Top

Zahlungsmöglichkeiten und Datenschutz

Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?


Der WELT am SONNTAG - Wein Club akzeptiert Visa, MasterCard und American Express im Online-Shop

Was besagt die Datenschutzerklärung des WELT am SONNTAG - Wein Clubs?

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist unser vorrangiges Sicherheitsanliegen. Für den vertraulichen Umgang mit Ihren persönlichen Daten haben wir strenge Verhaltensregeln, die mit den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen in Einklang stehen.

Klicken Sie hier, um unsere vollständige Datenschutzerklärung zu lesen. Datenschutz.

Top

Sicherheitsgarantie und Rücknahme


Für jeden Wein gilt die Qualitätsgarantie des WELT am SONNTAG - Wein Clubs: Der WELT am SONNTAG - Wein Club liefert für Weine, die nicht Ihren Erwartungen entsprechen, einen Ersatz oder erstattet Ihnen das Geld dafür zurück. Falls Sie mit einem Wein nicht zufrieden sind oder vermuten, dass seine Qualität beeinträchtigt sein könnte, kontaktieren Sie uns bitte. Einer unserer freundlichen Weinberater wird dann sehr gerne das Problem zu Ihrer vollen Zufriedenheit lösen.

Wie ist die Rückgabe geregelt?

Sollte es notwendig sein, dass Sie einen Wein an uns zurücksenden, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und veranlassen Sie über uns eine Abholung. Unser Versanddienst DHL wird Sie dann benachrichtigen, um eine Abholung zu vereinbaren, und den Wein normalerweise innerhalb von vier Tagen abholen. Wenn Sie für die Weinkiste Anspruch auf eine Rückerstattung haben, werden wir dafür sorgen, dass dies geschieht, sobald die Abholung geregelt ist. Sollten Sie noch irgendwelche Fragen zu einer Rückerstattung haben, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Top